toggle
HOME
Schulhund Timmy
Unterrichtszeiten
Das Konzept
Der Standort
Aktuelles
Termine
FAQ
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
SITEMAP
  • Slider

Das Schulprofil

Eine Arbeitsgruppe, bestehend aus Leitungen mehrerer Schulen, einem erfahrenen Gesamtschulleiter als externer Begleitung sowie aus Mitarbeitern des Fachbereichs Jugend und Bildung hat im Frühjahr 2017 ein pädagogisches Konzept für die 3. Gesamtschule entworfen. Das Konzept stellt die pädagogischen Inhalte dar, nach denen eine Gesamtschule arbeitet. Es trifft noch keine Aussagen zu thematischen Schwerpunkten der Schule, denn diese sollen zu einem späteren Zeitpunkt von der künftigen Schulleitung mit dem Lehrerkollegium und den Elternvertretern gemeinsam erarbeitet werden. 

Das pädagogische Konzept wurde im Bildungsausschuss am 21.03.2017 vorgestellt und zustimmend zur Kenntnis genommen. Die wesentlichen Inhalte des Konzepts finden Sie in der Präsentation, die dem Ausschuss vorgestellt wurde. Das gesamte Konzept steht hier zur Verfügung.

Schulprofil Präsentation.pdf

Schulprofil vollständer Text.pdf

[Zurück …]

Print
 
Kontakt

3. Gesamtschule
Ahornallee 46
33330 Gütersloh
Telefon (05241) 505 282 10
E-Mail 100044@schule.nrw.de