Schülerergebnisse aus dem Homeschooling

Matheunterricht kreativ

Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs zeichneten in Mathematik zum Thema "Wie wir wohnen" ihre Zimmer und ließen bei der Mappengestaltung ihrer Kreativität freien Lauf. 

Hier die Arbeiten von Amy und Linus F. aus der 6c

 

Präsentationen aus dem Deutschunterricht

Josh aus der 5d verfasste während des Homeschoolings ein Gedicht über seine Zeit Zuhause. 

Das Zimmer: aus "Mein Sommer mit Mucks" von Daria aus der 5a.

Zu dem Jugendbuch "Allein in der Wildnis" führten die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs nicht nur eine Lektüremappe. So haben einige Schüler zu besonderen Themen recherchiert:

Download
Das Stachelschwein:
Eine Präsentation von Ina aus der 6a aus dem Deutschunterricht.
Das_Stachelschwein.mp4
MP3 Audio Datei 7.9 MB

NW Unterricht mal anders

Langzeit-Versuch zum Pflanzenwachstum: von Daria aus der 5a.  Wir haben Samen zu unterschiedlichen Bedingungen wachsen lassen und beobachtet. An den Fotos sieht man gut die unterschiedlichen Ergebnisse. Auf unserem Klassen- Padlet im Internet konnten wir die Pflanzenfotos hochladen und vergleichen, obwohl wir nicht in der Schule waren.





Dass man auch während der Schulschließung nicht auf kreative Aufgaben verzichten muss, zeigen uns Mats und Lennart aus der 6a, die die Leonardo-da-Vinci-Brücke im Garten nach-gebaut haben.